Designshop

HAL Dükkan

Shopdesign

Für ein leerstehendes Ladenlokal, in einer ehemaligen Markthalle in der Hafenstadt Sinop am schwarzen Meer, wurde im Zuge eines Revitalisierungs- und Social Design Projekts ein neues Shopkonzept mit neuem Design entworfen.

Eine Gruppe von internationalen DesignerInnen setzte sich mit den traditionellen Gewerbetreibenden und Handwerkern in der Stadt auseinander.
Aus der Auseinandersetzung mit den hochwertigen, händisch produzierten traditionellen Produkten die dort produziert werden, wie handgewebten Stoffen, Holzspielzeug, biologischen Lebensmitteln, wurden in einem collaborativen Designprozess Prototypen für neue Produktideen entwickelt.
Das Shopdesign, die Produktprototypen, sowie das Produktbranding wurden von DesignerInnen und dem Desingteam der Sinopale gemeinsam neu entwickelt.

 

TECHN. DATEN

MATERIAL: FICHTE
MASSE: ca 15 qm

AUFTRAGGEBER: Avrupa Kültür Derneği